„Wir leben was wir lieben und haben Spaß dabei“
Manuel & Verena Photography | Hochzeitsfotografen Graz | Hochzeitsfotografen Österreich
Manuel & Verena Photography | Hochzeitsfotografen Graz | Hochzeitsfotografen Österreich

Manuel

Ich bin selbstständiger Berufsfotograf und studiere nebenbei  Telematik (Master) an der Technischen Universität Graz. Hätte mich vor 10 Jahren wer gefragt, was ich später werden möchte, wäre mir Fotograf nicht in den Sinn gekommen. Damals besaß ich weder eine Kamera, noch wusste ich damit umzugehen. Dies änderte sich allerdings, als ich die Kamera von meinem Papa bei einer gemeinsamen Amerikareise ausgiebig getestet hatte. Bald darauf kaufte ich mir eine eigene Kamera, welche von da an zum ständigen Begleiter bei Ausflügen, Wanderungen und Reisen wurde. Mein Interesse an der Fotografie steigerte sich von Foto zu Foto. Ich bestellte Bücher, las viel im Internet, kaufte neues Equipment und mit der Zeit entwickelte sich aus dem anfänglichen Interesse eine Leidenschaft.

Manuel & Verena Photography | Hochzeitsfotografen Graz | Hochzeitsfotografen Österreich

Verena

Hei, ich bin Verena (auch als „Veri“ bekannt) 25 Jahre jung und ich liebe es, abseits von der Büroarbeit meiner Kreativität freien Lauf zu lassen, unabhängig von jeglichen Vorgaben Ideen zu entwickeln und neue Menschen kennen zu lernen. Aufgewachsen bin ich in der Obersteiermark, genauer gesagt in einem kleinen Ort im Ennstal. Neben der Fotografie bin ich in der Versicherungsbranche tätig und studierte bis vor kurzem berufsbegleitend „Bank- und Versicherungswirtschaft“ an der FH Joanneum.

Die Fotografie habe ich mehr oder weniger zufällig entdeckt.  Von Städtetrip zu Städtetrip – anfangs noch als typische Touristin die Sightseeing-Hotspots durch die Linse bewundert bis zu jenen Zeitpunkt an dem sich meine Begeisterung zur Fotografie in eine wahre Leidenschaft entwickelte. Da hat Manuel bestimmt auch seinen Teil dazu beigetragen – seine Freude daran ist ja auch wirklich ansteckend. Umso schöner ist es jetzt, dass wir die Begeisterung miteinander teilen können.

Manuel & Verena Photography | Hochzeitsfotografen Graz | Hochzeitsfotografen Österreich

Ein Team – als Fotografen aber auch privat

  • Vier Augen sehen mehr als zwei

  • Zwei Köpfe sind kreativer als einer

  • Gemeinsam ist es schöner und lustiger als alleine

  • Egal ob als Fotografen oder privat, wir leben was wir lieben und haben Spaß dabei

Ein Team – als Fotografen aber auch privat

  • Vier Augen sehen mehr als zwei

  • Zwei Köpfe sind kreativer als einer

  • Gemeinsam ist es schöner und lustiger als alleine

  • Egal ob als Fotografen oder privat, wir leben was wir lieben und haben Spaß dabei

Funny Facts

Manuel & Verena Photography | Hochzeitsfotografen Graz | Hochzeitsfotografen Österreich

Sie über Ihn

  • liebt Spaghetti Bolognese – erschreckend für jeden Italiener – nur ganz klein geschnitten

  • könnte stundenlang Youtube-Videos über die verschiedensten Themen schauen – über die Technik und Funktion eines Bügeleisens hat er sich allerdings noch nicht näher beschäftigt

Manuel & Verena Photography | Hochzeitsfotografen Graz | Hochzeitsfotografen Österreich

Er über Sie

  • ist der kitzligste Mensch den ich kenne

  • schreckt sich sogar bei Kinderfilmen

  • angenommen es gäbe Monster, so wäre Veri ein Kuschlmonster

  • eine Woche ohne Schoko funktioniert so gut wie eine Kamera ohne Akku

Manuel & Verena Photography | Hochzeitsfotografen Graz | Hochzeitsfotografen Österreich

Sie über Ihn

  • liebt Spaghetti Bolognese – erschreckend für jeden Italiener – nur ganz klein geschnitten

  • könnte stundenlang Youtube-Videos über die verschiedensten Themen schauen – mit der Technik und Funktion eines Bügeleisens hat er sich allerdings noch nicht näher beschäftigt

Manuel & Verena Photography | Hochzeitsfotografen Graz | Hochzeitsfotografen Österreich

Er über Sie

  • ist der kitzligste Mensch den ich kenne

  • schreckt sich sogar bei Kinderfilmen

  • angenommen es gäbe Monster, so wäre Veri ein Kuschlmonster

  • eine Woche ohne Schoko funktioniert so gut wie eine Kamera ohne Akku

Was gefällt uns an der Fotografie?

Für uns ist Fotografie nicht nur ein Betätigen des Auslösers um unsere Festplatten mit tausenden Fotos zu füllen. Wir lieben es, wunderschöne aber vergänglichen Moment für die Ewigkeit festzuhalten und Menschen damit ein Lächeln und Freude zu schenken. Dabei ist für uns am Wichtigsten, dass unsere Bilder dem Betrachter echte Emotionen vermitteln und auch ein Fremder die Spannung der Szene fühlt.

Wo darf die Kamera nicht fehlen?

Im Alltag begleiten uns unsere Kameras bei allen Ausflügen, Wanderungen und Erkundungen. Wir haben Spaß daran, unsere Momente zu zweit, mit Familien und Freunden festzuhalten. Wenn wir die Welt bereisen, sind Kamera und Stativ unsere ständigen Begleiter.