Infos | Hochzeitsfotos | Hochzeitsvideo2019-10-05T17:45:23+02:00
A STORY ABOUT LOVE.
ECHTE EMOTIONEN, NATÜRLICH UND NICHT INSZENIERT.
EURE MOMENTE. EURE GEFÜHLE. EURE FOTOS.
Verena & Manuel Photography | Hochzeitsfotos | Hochzeitsfotograf Graz | Hochzeitsfotograf Steiermark | Hochzeitsfotografen Österreich

Eure Hochzeitfotos

Wir lieben es die Emotionen und Gefühle vom Hochzeitstag einzufangen. Es sind die Hochzeitsfotos vom fröhlichen Miteinander unter den Gästen, von der liebevollen Tante die von weiter weg angereist ist oder von den Großeltern, die sich für euren Tag besonders hübsch gemacht haben und gerührt eurer Trauung lauschen. Das stolze Lächeln vom Papa oder die Freudentränen von der Mama werdet ihr als Brautpaar während der Trauung nicht sehen können. Umso schöner ist es im Nachhinein den gesamten Tag noch einmal aus einem anderen Blickwinkeln wieder erleben zu können. Es sind oft die kleinen Dinge, die doch so wertvoll sind und vor allem später zu ganz besonderen Erinnerungsstücken werden.

Gerne begleiten wir euren Hochzeitstag von morgens bis abends, ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen. Dabei bieten wir nicht nur Fotografie, sondern gerne auch ein Kurzvideo an. Damit auch wirklich kein wichtiger Moment übersehen wird, fotografieren wir immer aus zwei verschiedenen Blickwinkeln. Dies ermöglicht zudem eine viel dynamischere und umfangreichere Reportage von eurem ganz besonderen Tag.

Verena & Manuel Photography | Hochzeitsfotos | Hochzeitsfotograf Graz | Hochzeitsfotograf Steiermark | Hochzeitsfotografen Österreich

Hochzeitsvideo

Neben der Hochzeitsreportage bieten wir euch eine weitere wunderbare Möglichkeit an, um euren einzigartigen Hochzeitstag festhalten zu können – ein Kurzvideo ergänzt mit Musik und Sprachaufzeichnungen. Somit könnt ihr Euren Hochzeitstag ohne Nervosität, Arm in Arm, zu Hause auf der Couch noch einmal neu erleben.

Euer Lachen, Eure Blicke, Eure Emotionen – bewegende Bilder stimulieren beim Betrachter gleich mehrere Sinne und schaffen es Emotionen und Erinnerungen in einer ganz besonderen Art hervorzurufen.

Als Fotografen wissen wir, dass Fotos & Videos einen besonderen Stellenwert haben und wir schätzen es sehr, das unsere Kunden das genau so sehen.
Jedes Medium hat so seine Vorteile. Schreibt uns einfach an, wir beraten euch gerne.

Eure Vorteile

  • Zwei unterschiedliche Perspektiven durch zwei Hochzeitsfotografen

  • Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo von einem Team, damit nicht unnötig viele Personen um euch herumschwirren

  • „jeder Moment zählt“ – dynamische und umfangreiche Hochzeitsreportage

  • Professioneller Foto-Druck durch kalibrierter Hardware – verschiedene Materialien möglich

Hochzeitsalbum

Für unsere bisherigen Brautpaare war es von großer Bedeutung, ein professionelles & hochwertiges Hochzeitsalbum zu erhalten, welches sie auch noch später mit vollem Stolz ihren Kindern zeigen können. Daher bieten wir in Zusammenarbeit mit einem ausgezeichneten Albumhersteller die Möglichkeit, dass ihr euer Fotoalbum aus vielen verschiedenen Varianten auswählen könnt, zum Beispiel aus verschiedenen Materialien (Stoffeinband, Ledereinband, …) und Papiertypen. Euer Album bekommt ihr dann in einer Box, welche nicht nur schön aussieht sondern auch euer Hochzeitsalbum schützt.

Ihr könnt das Hochzeitsalbum bereits mit der Hochzeit mitbuchen, aber auch wenn ihr die Fotos bereits erhalten habt. Weitere Informationen und eine Übersicht, welche Alben möglich sind und wie diese aussehen, senden wir euch gerne bei Anfrage zu.

Galeriedruck

Ein Hochzeitsalbum repräsentiert eure Hochzeitsreportage und ist perfekt zum Herzeigen bei Familientreffen oder später beim Zusammensitzen mit euren Kindern. Damit ihr aber eure schönsten Fotos immer vor Augen halten könnt, bieten wir einen professionellen farbkalibrierten Galeriedruck auf verschiedensten Materialien an. Somit könnt ihr eure Lieblingsbilder im Wohnzimmer/Schlafzimmer aufhängen. Mögliche Druckmaterialien sind Hartschaumplatten, Alu-Dibond und Acryl-Glas. Wir können euch hierzu gerne bei einem Treffen gedruckte Fotos auf den verschiedenen Materialien vorstellen.

Häufige Fragen

Uns sind schöne Paarfotos wichtig, wielange sollen wir dafür einplanen?2019-06-29T11:21:08+02:00

Unsere Brautpaare nehmen sich durchschnittlich ca. 45 bis 60 Minuten Zeit. Das ist natürlich auch abhängig davon, ob weitere Distanzen gefahren werden müssen oder zu welcher Tageszeit das Shooting geplant ist, etc. Sollte es nicht möglich sein, die gewünschte Zeit für das Shooting einzuplanen, bieten wir euch die Möglichkeit eines „After-Wedding-Shootings“ an. Nähere Details können wir natürlich bei einen gemeinsamen Treffen besprechen.

Was machen wir bei Regen?2019-06-23T20:46:16+02:00

Lasst euch von schlechten Wettervorhersagen nicht beunruhigen. Das Wetter kann man leider nicht beeinflussen, wir können aber das Beste daraus machen.  Es kann sein, dass dies je nach Location etwas Flexibilität erfordert, aber auch bei Regen sind wunderschöne Fotos möglich! Unser Tipp: Besorgt euch im Vorhinein sicherheitshalber durchsichtige Schirme – einen für die Braut, einen für den Bräutigam.

„Macht die Augen zu, dann hört sich Regen an wie Applaus“

Wieviele Fotos erhalten wir von euch?2019-10-05T17:46:47+02:00

Das hängt in erster Linie von der Dauer der fotografischen Begleitung ab. Aufgrund dessen können wir hier leider keine pauschale Antwort über die Anzahl geben. Wir stehen hinter dem Gedanken: „Qualität vor Quantität“. Als ungefähren Richtwert können wir euch allerdings sagen, dass für eine ca. 10-12h lange Begleitung im Durchschnitt mit ca. 400-450 Fotos gerechnet werden kann.

Wir sind über die Dauer der fotografischen Begleitung unsicher, was würdet ihr uns empfehlen?2019-06-23T21:10:19+02:00

Wir empfehlen euch eine Reportage von 10-12 Stunden (mindestens jedoch 8 Stunden), um auch alle Highlights eures Hochzeitstages festzuhalten. Die schönsten Momente vom Getting Ready bis his zum Hochzeitstanz vervollständigen eine Hochzeitsreportage perfekt.

Wann bekommen wir unsere Hochzeitsfotos/Hochzeitsvideo?2019-12-02T19:49:46+01:00

Innerhalb der ersten Tage bekommt ihr von uns bereits eine kleine Auswahl eurer Hochzeitsfotos. Die restlichen werden so bald wie möglich fertiggestellt. In der Hochsaison kann das aber schon 4-6 Wochen dauern. Für das Hochzeitsvideo muss ein höherer Zeitaufwand eingerechnet werden. Innerhalb der Hochsaison kann dies ca. 8 Wochen dauern.

 

Wann ist unser Termin fixiert ?2019-06-23T21:17:08+02:00

Nach eurer Zusage bekommt ihr von uns einen Vertrag und die Rechnung für die Anzahlung zugesendet. Ist der Vertrag unterschrieben und das Geld auf unserem Konto eingelangt, so ist der Termin für euch fixiert und geblockt. Bis zum Geldeingang halten wir uns es jedoch offen, Anfragen für diesen Termin anzunehmen.

In welcher Auflösung bekommen wir die Bilder?2019-06-23T21:24:14+02:00

Ihr bekommt die Fotos als „.jpg“ Datei in der maximalen Auflösung. Die Auflösung ist für Fotoabzüge jeglicher Größen auf jeden Fall ausreichend. Wir bieten gemeinsam mit einer professionellen Druckerei farbgetreue Fotoabzüge auf den unterschiedlichsten Materialien an. Gerne geben wir euch hierzu unsere persönlichen Empfehlungen weiter.